Körperhygiene

Aus diesem Grund sollten Sie nach dem Sex Ihren Penis einölen

+
Auch wenn das beste Stück nach dem Einölen nicht golden glänzt - es hat dennoch gewisse Vorteile.

Dass Frauen auf gepflegte Männer stehen, ist kein Geheimnis. Doch was viele vergessen: Auch der männliche Intimbereich erfordert Pflege.

Frisch rasiert und geduscht, die Zähne sind geputzt und das Lieblings-Parfum duftet verführerisch: Mit einem sauberen und gepflegten Auftreten schinden Männer Eindruck bei der Damenwelt. Doch damit nicht genug: Denn auch im Intimbereich sollte Mann sich um seine Körperhygiene kümmern.

Oft nehmen es Männer nicht allzu genau, wenn es um die Pflege des Genitalbereichs geht - zumindest nicht so genau wie die Frauen. Vor allem in den warmen Sommermonaten sowie nach dem Geschlechtsakt kann dies zu unschönen Erlebnissen führen. Kein Wunder, wenn auch das Sexleben darunter leidet.

Mit diesem Trick bleibt das beste Stück des Mannes sauber und geschmeidig

Meistens reicht aber schon die tägliche Reinigung mit Wasser und Seife, um den Intimbereich zu pflegen. Damit werden bereits gängige Infektionen verhindert. Aber das reicht nicht aus - zumindest ist dies die Meinung des Urologen Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld. Dieser beantwortet auf der Gesundheits-Plattform Onmeda sämtliche Fragen, die das männliche Geschlechtsorgan betreffen und gibt hilfreiche Tipps rund um das beste Stück des Mannes.

In unserem großen Ratgeber erfahren Sie alles rund um den Penis.

"Die Pflege ist halt einfach wichtig, weil jede Seife die Haut austrocknet," so Kreutzig-Langenfelf. "Vor dem Cremen oder Ölen sollte die Haut aber wirklich trocken sein." Deshalb rät der Experte, den Intimbereich nach dem Waschen mit Seife oder Duschgel trocken zu föhnen. Das gleiche gilt übrigens auch für Frauen - sowohl unten- als auch obenrum.

Damit sich der Intimbereich dann wieder von der Föhn-Kur erholen kann, sollte er danach mit Pflege-Öl eingecremt werden. Dadurch wird die empfindliche Haut nicht zu trocken und bleibt geschmeidig.

Auch interessant: Mit diesem simplen Trick erkennt Mann den weiblichen Orgasmus.

mil

Nicht nachmachen! So schlimm können Sie sich beim Akt verletzen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare