Zum Weltlachtag am 7. Mai

So bauen Sie beim Sex am besten Stress ab

+
Humor verbindet - das gilt auch beim Sex.

Der erste Sex ist aufregend und kleinere oder größere Verspannungsmomente sind völlig normal. Die beste Entspannungsstrategie in diesem Fall: gemeinsames Lachen.

Wie prickelnd das erste Mal auch ist: Es ist eher die Regel als die Ausnahme, dass es den einen oder anderen unbeholfenen Moment gibt und der erste Sex perfekt ist. Gemeinsames Lachen kann hier Abhilfe schaffen.

Humor verbindet - auch beim Sex

"Humor verbindet, er entkrampft und wirkt reinigend", weiß Dr. Katharina Ohana vom Casual-Dating-Portal Secret.de. Unangenehme Situationen während des Liebesspiels ließen sich mehr und mehr vermeiden, je besser man sich kenne.

"Wichtig ist, dass man hier nicht nur auf sich selbst und seine eigenen Ängste oder Hemmungen schaut, sondern auch den Anderen wahrnimmt", so Ohana. „Die Erkenntnis, dass es dem Anderen ja auch so geht, ist nicht nur sehr befreiend, sondern zeigt, wie empathisch man ist. Wir dürfen uns nicht an einer Love-Sex-Benchmark messen, wie sie in Filmen gezeigt wird, denn da wird an entscheidender Stelle geschnitten. Hier werden Idealvorstellungen inszeniert, die mit der Realität wenig bis nichts zu tun haben."

ass

Diese kuriosen Sex-Stellungen kennen Sie bestimmt nicht

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare