Auf den Grad kommt es an

Krummer Penis? Warum Männer im Bett davon profitieren können

+
Die Form des Penis wirkt sich auf das Sexleben aus.

Wie der ideale Penis aussieht - daran scheiden sich die Geister. Auch Wissenschaftler haben dazu ihre Ansichten, zum Beispiel wenn es um die Krümmung geht.

Zu lang, zu kurz - oder zu krumm? Viele Männer betrachten ihren Penis durchaus kritisch. Schließlich soll das beste Stück auch im Bett eine gute Figur machen. Die meisten Penisse sind dabei nicht gerade, sondern etwas gebogen. Das hat sogar Vorteile beim Liebesspiel, wie ein Experte erklärt.

So wirkt sich ein krummer Penis auf das Sexleben aus

Der Grad der Penis-Krümmung hat Auswirkungen auf des Sexleben der Männer - es kommt aber auch auf die Richtung an. Das sagt zumindest Professor Dr. Frank Sommer im Gespräch mit bild.de. Demnach erklärt der Präsident des Vereins "Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit": "Manchmal ist es von Vorteil, wenn der Penis leicht nach oben gebeugt ist, da der Mann dadurch besser die Nerven der Partnerin in der Scheide stimulieren kann." Dadurch könne Frau sogar bessere Orgasmen bekommen. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind!

In unserem großen Ratgeber erfahren Sie alles rund um den Penis.

Krummer Penis: Ab wann ist Sex nicht mehr möglich?

Dabei habe die Krümmung jedoch auch ihre (Schmerz-)Grenzen. Ist das Glied nämlich um mindestens 30 Grad nach unten oder um 60 Grad nach links oder rechts gekrümmt, sei Sex nicht mehr ohne weiteres möglich. Bei der Penetration können Schmerzen für Frau und Mann auftreten, und bei einigen Stellungen sei es schlicht nicht möglich, den Penis einzuführen. Wenn die Krümmung nach oben gerichtet ist, gibt's beim Sex weniger Probleme.

Penis-Verkrümmung durch heftigen Sex

Krumme Penisse, der Experte spricht hier von "Deviationen", können aber auch durch "heftigen und 'ungeschickten' Geschlechtsverkehr" entstehen. Wenn der Penis beim Liebesspiel durch kleinste Verletzungen in Mitleidenschaft gezogen wird, können somit Verkrümmungen entstehen. Schmerzen bei der Erektion können dann die Folge sein.

Auch interessant: Eine Studie verrät, was sich Frauen beim Penis wirklich wünschen.

Sex-Gen und G-Punkt: Die irren Erkenntnisse der Forscher

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare