Und das nicht zum ersten Mal

Ex-Erotikstar bekommt Morddrohungen wegen eines Fotos

In der Branche ist sie ein Superstar - obwohl sie ihre Erotik-Karriere hinter sich hat. Nun wird ihr jedoch wegen einem pikanten Bild gedroht.

Trotz ihrer 24 Jahre kann Mia Khalifa bereits auf eine beachtliche Karriere im Erotik-Bereich zurückblicken. Ihre Zeit in der Branche war zwar nur kurz, aber sehr erfolgreich. Bisweilen galt sie sogar als heißester Erotik-Star weltweit. Ihr Markenzeichen war ihre Schulmädchen-Attitüde sowie ihr muslimischer Background. Und genau deswegen geriet sie immer wieder ins Fadenkreuz muslimischer Extremisten, die ihr Gotteslästerung vorgeworfen haben und sogar mit Hinrichtung gedroht haben.

Mia Khalifa inszeniert sich als Jungfrau Maria - Shitstorm folgt

Mit einem aktuellen Bild scheint sie jetzt zwar nicht den IS, sondern christliche Fanatiker gegen sich aufgebracht zu haben. Dabei geht es aber nicht um eines ihrer freizügigen Instagram-Bilder, ganz im Gegenteil:

In einer Fotomontage ist Khalifa als Jungfrau Maria zu sehen, mit Heiligenschein und Kopftuch. Diese Inszenierung schien einige Kritiker auf den Plan zu bringen, die wütend reagierten. "Dummes Mädchen, du verdienst den Tod," schrieb beispielsweise ein aufgebrachter Kommentator.

Doch was steckt hinter der Fotomontage? Khalifa schrieb dazu: "Wenn die Medien Malala und Mia Khalifa verwechseln" - in Bezug auf die junge Kinderrechtsaktivistin und Nobelpreisträgerin aus Pakistan. Der Hintergrund: In den sozialen Medien hat Khalifa einige Sportler bezichtigt, sie sexuell belästigt zu haben, weshalb sie von vielen als Frauenrechtlerin gefeiert wurde. Auf diese Zuschreibung reagierte sie mit dem satirischen Heiligenbild. Allerdings empfanden dies manche weniger spaßig, wie es scheint.

Khalifa scheint der Shitstorm weniger zu interessieren. Schließlich ist sie es bereits gewohnt, im Fadenkreuz von Fanatikern zu stehen. Und es ist auch nicht die erste Morddrohung, die sie erhält. Und dass sich Khalifa nichts gefallen lässt, hat sie zuletzt unter Beweis gestellt, als sie knallhart auf die dreiste Aktion eines Fans reagierte.

Die ungeschminkte Wahrheit: Erotik-Stars ohne Make Up

Rubriklistenbild: © Instagram Mia Khalifa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare